Teilnehmen

Aufnahme in Donn Nan

Wer als neuer Spieler oder als Gruppe gerne mit seinem Charakter nach Donn Nan wechseln möchte ist grundsätzlich schon mal auf dem richtigen Weg ;-). Wir versuchen den Spielern einen möglichst vielfältigen Hintergrund bei gleichzeitiger großer Freiheit des eigenen Spiels zu bieten. Jeder kann an der Geschichte und dem Hintergrund Donn Nans mitarbeiten wenn er das gerne möchte. Allerdings gilt wie gesagt der Low-Fantasy Hintergrund. Um die Frage zu beantworten was wir mit Low-Fantasy meinen werde ich das hier etwas genauer definieren:

Wir meinen damit im wesentlichen das DragonSys 1 Regelwerk vor einer Art „Mittelerde-Hintergrund“. D.h. das in Donn Nan keine Götter auftreten, das keine Drachenarmeen hier vorkommen und alles was Spieler spielen auch von Ihnen dargestellt werden muss. (Es gibt nichts schlimmeres im Larp als die Aussage „Stell dir vor das…“ Wer also der Meinung ist das er einen untoten Draco Leech spielen muss (o.ä.) sollte sich eine andere Gruppe suche. Wir sind offen für neues bzw anderes aber zuviel ist eben ungesund.

Generell ist aber ansonsten alles möglich. Ihr könnt also auch etwas „normales“ Untotes spielen (es gibt keine Daywalker) oder was immer ihr wollt. Ihr könntet auch eine Nekromantiegilde oder eine Kirche gründen (OT mit mir absprechen) doch wenn sowas IT rauskommt habt ihr IT eben auch Probleme.

Bürger werden

Bürger des Landes kann grundsätzlich jeder werden. Wir sind der Meinung das ein Land sich seine Bewohner nicht aussuchen kann. Das heißt ihr könnt euch jederzeit in einem beliebigen Lehen niederlassen. Doch wie bereits gesagt müsst ihr OT dem Lehensherrn (bzw mir) eine E-Mail (Charabogen und Wunschvorstellung) schicken. Erst nach dem OK seid ihr Mitglied des jeweiligen Landesteils.

Lehen gründen

Wenn ihr ein neues Lehen gründen wollt gibt es verschiedene Möglichkeiten. Entweder Ihr spielt uns an (auf einem Con) oder nehmt mit mir Kontakt auf (Ihr könnt dazu das Forum oder das Kontaktformular nutzen.) Die Bedingungen zum gründen eines Lehens sind simpel. Eure Gruppe muß aus mindestens vier Spielern bestehen von denen einer den Lehensherren darstellt (und 50EP frei hat für seinen Titel (Die EP können abbezahlt werden).
Ein Spieler muß in die Beriador Ausbildung. Eine grobe Vorstellung eures Lehens und eine Skizze gehört noch dazu, dann ist das ganze soweit fertig. Das schickt ihr per E-Mail an mich und wir besprechen alles weitere.